Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Standort:


Inhaltsbereich

Führungen im Rosgartenmuseum am Festwochenende zu 600 Jahren Papstwahl in Konstanz

Die Papstwahl auf dem Konstanzer Konzil jährt sich am Samstag, den 11. November zum 600. Mal. Aus diesem Anlass bietet das Rosgartenmuseum am Samstag und am Sonntag kostenlose Führungen bei freiem Eintritt an.

Die Papstwahl auf dem Konstanzer Konzil jährt sich am Samstag, 11. November 2017 zum 600. Mal. Aus diesem Anlass bietet das Rosgartenmuseum kostenlose öffentliche Führungen an. In der Themenführung "Konstanz, Richental und das Konzil" erfahren Besucher am Samstag, 11. November um 14 Uhr und am Sonntag, 12. November um 16 Uhr alles rund um das Konstanzer Konzil. Wie eine Papstwahl und andere Feste im Mittelalter gefeiert wurden berichtet die Themenführung "Turnier und Festumzug - Feiern im Mittelalter" am Samstag, 11. November um 16 Uhr und am Sonntag, 12. November um 14 Uhr.



Zuletzt aktualisiert am: 09.11.2017

Ende Inhaltsbereich