Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

Geschwindigkeit in Allmannsdorf gemessen

In der Mainaustraße in Allmannsdorf gilt seit Ende September von 7 bis 18 Uhr Tempo 30. Auf Anregung der AnwohnerInnen wurde am 12. Dezember 2017 für die Dauer von einer Woche eine Geschwindigkeits-Anzeigetafel auf Höhe der Grundschule in Fahrtrichtung Fähre aufgehängt


Die auf dem Display angezeigte Geschwindigkeit soll helfen, das vorgeschriebene Tempo einzuhalten.

Zusätzlich wurde am Vormittag des 14. Dezember 2017 Geschwindigkeitsmessungen mit einem mobilen Radargerät durchgeführt. In Fahrtrichtung Staad, in der auch die Tempo-Anzeigetafel aufgehängt ist, wurden insgesamt 554 Fahrzeuge gemessen. Ein Großteil der Austos hat Tempo 30 eingehalten. 29 Fahrzeuge wurden beanstandet. Der schnellste FahrzeughalterIN wurde mit 51 km/h gemessen.

 

 



Zuletzt aktualisiert am: 20.12.2017

Ende Inhaltsbereich