Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche







Inhaltsbereich

"Traumfabriken und Paläste - Das Kino in Konstanz"

Am Mittwoch, den 10. Januar um 19 Uhr stellt der Historiker David Bruder das Thema des Monats "Traumfabrik und Paläste – Das Kino in Konstanz" im Rosgartenmuseum vor.

Die Schließung des Scalas an der Marktstätte sorgte 2016 für Wirbel. Aber seit der Erfindung des Films gab es in Konstanz schon einige Kinos, die allesamt nahezu spurlos verschwunden sind. Ihre Namen versprachen den Besuchern nicht nur Unterhaltung, sondern den Eintritt in eine glamouröse Welt. In seinem Vortrag am Mittwoch, den 10. Januar um 19 Uhr, im Rahmen der Reihe „Thema des Monats" begibt sich der Historiker David Bruder auf die Suche nach diesen vergessenen Orten. Anmeldung unter: Tel. +49 (0)7531/900-913 oder ursula.benkoe@konstanz.de Kosten inkl. Aperitif 5,- Euro.



Zuletzt aktualisiert am: 03.01.2018

Ende Inhaltsbereich