Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

„Du zählst“

Auswertung der Fahrradzählstelle im Herosépark


Seit der Aufstellung der Zählstelle am 8. August 2018 wurden am Ende der Fahrradbrücke im Herosépark bis Jahresende insgesamt 1.144.718 Radler gezählt. Spitzentag war der 17. Oktober mit 13.164 Auslösungen der Zählstelle. An den Wochenenden lag der tägliche Durchschnitt bei 5.036, unter der Woche bei 7.787 Radfahrern an dieser Stelle.

 

 

„Die Zahlen können sich sehen lassen und lassen eine leichte Steigerung des Radverkehrs in den letzten Jahren vermuten. Die letzte Zählung des Radverkehrs auf der Fahrradbrücke fand im Jahr 2014 statt. Damals wurden etwas geringere Werte gezählt - und die Zählstelle erfasst ja die Radfahrenden nicht, die in den Herosépark abbiegen. Es bleibt jedenfalls spannend, wie sich die Zahlen im nächsten Jahr entwickeln. Erst wenn man mal einen kompletten Jahresverlauf aufgezeichnet hat, kann man gute Vergleiche ziehen," so der städtische Radbeauftragte Gregor Gaffga.



Zuletzt aktualisiert am: 07.01.2019

Ende Inhaltsbereich