Hauptnavigation | Inhaltsbereich | Seitenfunktionen
Volltextsuche





Inhaltsbereich

Girls'Day / Boys'Day am 26.04.2018

Im Stadtgebiet von Konstanz gab es dieses Jahr 53 Plätze für Jungen. Für Mädchen gab es insgesamt sogar 248 verfügbare Plätze.


Von den Institutionen in Konstanz nahmen am Boys'Day dieses Jahr die Spitalstiftung Konstanz, das Pflegeheim Talgarten, die Musik-Insel Konstanz, die Metzgerei Otto Müller, das KWA Parkstift Rosenau, die Krümelkiste Paradies, Knirps & Co, das Kinderhaus "Dorothea von Flüe", Kinderparadies e.V., das Kinderhaus "Edith Stein", der dm-Drogerie Markt, Apollo-Optik sowie das Seniorenzentrum Bildung + Kultur teil.

Für den Girls'Day boten dieses Jahr folgende Unternehmen in Konstanz Plätze für Mädchen an: A.T.U. Auto-Teile-Unger, Flight Slim Konstanz, die Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Hyperstone GmbH, INVIA, die Metzgerei "Otto Müller", Südkurier Medienhaus, die Universität Konstanz sowie der Landesbetrieb Vermögen- und Bau Baden-Württemberg.
Darüber hinaus gab es Plätze für Mädchen bei den Technischen Betrieben, den Entsorgungsbetrieben, beim Hochbauamt, beim Amt für Liegenschaften und Geoinformation, den Stadtwerken und bei der Feuerwehr Konstanz.

 

Wir bedanken uns bei allen Unternehmen, Einrichtungen und Institutionen für ihr Engagement! 

 

 

Girls'Day 2018 bei der Feuerwehr Konstanz




Ende Inhaltsbereich